Suchmaschinenoptimierung (SEO) – die Sichtbarkeit überprüfen
Suchmaschinenoptimierung besteht aus vielen verschiedenen Maßnahmen, wie Verringerung der Ladezeiten, Verbesserung des Contents usw. Sie sollen in ihrem Zusammenspiel dafür sorgen, dass Ihre Website bei bestimmten Google Suchanfragen möglichst weit vorne in den Suchergebnislisten (Search Engine Result Pages = SERPs) erscheint. Dadurch erhöht sich die Chance, dass Ihre Seite von Interessenten auch angeklickt wird. Da weder Google noch die Konkurrenz schlafen, muss man bei SEO immer am Ball bleiben.
Um einen regelmäßig Überblick über Ihre aktuelle Sichtbarkeit im den Suchmaschinen zu bekommen, informieren wir von trendymarketing Sie mit unseren Marketing-Reports über Ihr Keyword Ranking bzw. Ihren Traffic. So können Sie sehen, für welche Suchergebnisse Ihre Website in der oberen Liga spielt und gegebenenfalls eingreifen, wenn die Konkurrenz an Ihnen vorbeizuziehen droht. Damit Sie auch in Zukunft immer die Nase vorn haben.
Pay per Click (PPC) – Ihre Werbeanzeigen optimieren
Pay per Click (PPC) ist eine im Online Marketing übliche Abrechnungsmethode. Dabei werden beispielsweise Anbieter wie Google oder Facebook von Ihnen für jeden Klick auf eine Werbeanzeige bezahlt, die zu Ihrer Website führt. Diese sogenannte Klickvergütung hat den Vorteil, dass für die Anzeige nur bezahlt werden muss, wenn tatsächlich ein Interessent draufklickt und Ihre Internetseite besucht.
Ob Google Ads, Facebook-Anzeigen, Displays, Banner oder Textlinks im Affiliate Marketing – wir von trendymarketing helfen Ihnen mit unserem monatlichen Marketing-Report zu Ihren PPC, Ihre Anzeigen zu optimieren. Mit unserem detaillierten PPC-Report können Sie sehen, wie viele Besucher über welche Werbeanzeigen zu Ihnen auf die Website gekommen sind. Damit Sie Ihre Anzeigen immer weiter optimieren können.
Google Ads – den Erfolg Ihrer Suchmaschinenwerbung messen
Google Ads ist das bekannte Werbesystem von Google, bei dem Werbeanzeigen in den Google Suchergebnislisten (Search Engine Result Pages = SERPs) geschaltet werden. Deshalb wird diese Art des Online Marketings auch Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising = SEA) genannt. Dazu werden vorab bestimmte Keywords festgelegt, bei denen Ihre Anzeige in den Ergebnissen für die entsprechende Suche erscheinen soll. Zudem kann die Werbung inzwischen auch auf bestimmte Regionen oder Geräte eingeschränkt werden, um ausgewählte Zielgruppen besonders gezielt anzusprechen.
Mit unserem Google Ads Report zeigen wir von trendymarketing Ihnen jeden Monat, wie viele Leads mit welchem Budget generiert wurden. So können Sie nicht nur Ihre Google-Werbeanzeigen inhaltlich optimieren oder neue Keywords festlegen, sondern haben auch einen guten Überblick über Ihr Budget. Damit Sie mit Ihren Google Ads auch wirklich das erreichen, was Sie wollen.
Leads – qualifizierte Kundenkontakte sinnvoll nutzen
Lead wird im Online Marketing ein qualifizierter Kontakt zu einem Interessenten genannt, der sich für Ihr Unternehmen oder eins Ihrer Produkte interessiert und Ihnen auf irgendeinem Weg seine Kontaktdaten überlassen hat. Bei Leads kann es sich beispielsweise um Katalogbestellungen, Newsletter-Anmeldungen oder Downloads handeln, wodurch Sie beispielsweise die E-Mail-Adresse des Interessenten bekommen haben. Da der Interessent bereits Interesse bekundet hat und Sie die Leaddaten für einen persönlichen Dialogaufbau nutzen können, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Leads zu Kunden werden.
Damit Sie einen gezielten Dialogaufbau starten können, liefern wir von trendymarketing Ihnen in einem detaillierten Monatsreport die Informationen, wie viele Leads es gab, wo die Leads hergekommen sind und welche Arten von Leads es waren. Um die Ergebnisse des Reports für Sie greifbarer zu machen, wird jedem Lead ein Wert zugeordnet, um zu erkennen, ob sich bestimmte Kampagnen für Sie lohnen oder ob es noch Optimierungsbedarf gibt. Damit Sie Ihr Werbebudget bewusster einsetzen können.