Content Marketing ist ein Dauerbrenner, da es gleich zwei Funktionen auf einmal erfüllt: Einerseits garantiert hochwertiger Content wie informative Texte, spannende Videos oder raffinierte Infografiken, dass Google Ihre Website als relevanter für bestimmte Suchbegriffe einschätzen kann und sie dadurch im Suchmaschinenranking weiter oben platziert. Andererseits fühlt sich Ihre Zielgruppe durch Inhalte mit Mehrwert besonders gut informiert, unterhalten oder beraten, was ein positives Licht auf Ihr Unternehmen wirft. Geschickt mittels Content Seeding im Internet verbreitet, steigt mit High-End Content Ihre Chance, neue Kunden zu gewinnen und Stammkunden an Ihr Unternehmen zu binden.
Mit viel Know-how rund um den aktuellen Google Suchalgorithmus und geschultem Blick für neue Trends im Content Marketing sorgen wir von trendymarketing für einzigartige Inhalte, die sowohl Google als auch Ihre Zielgruppe ansprechen. Damit Sie sich deutlich unterhaltsamer, informierender und professioneller im Internet präsentieren können als Ihre Konkurrenz.
High-End Content – Texte, Videos, Infografiken mit Mehrwert
Beim Content Marketing werden informierende, beratende und unterhaltende Inhalte eingesetzt, um Google die hohe Qualität der eigenen Website zu beweisen und die Zielgruppe auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Welche Inhalte geeignet sind, dafür gibt es kein allgemeingültiges Patentrezept. Jedes Unternehmen und jede Zielgruppe bedarf beim Content Marketing einer individuellen Lösung.
Nach über 650 Kundenprojekten wissen wir von trendymarketing genau, welche Zielgruppen sich von welchem Content besonders angesprochen fühlen. Individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten, stellen wir Redaktionspläne mit passenden Contentideen auf, liefern Ihnen – gerne auch regelmäßig – professionelle Websitetexte, Blogtexte oder Ratgebertexte, produzieren für Sie unterhaltsame oder informierende Videos, erstellen ansprechende Infografiken oder versorgen Sie mit anderem wertvollen Content. Dass alle Inhalte genau Ihrer Zielgruppe einen unwiderstehlichen Mehrwert bieten und im Internet einzigartig sind (Unique Content), versteht sich dabei für uns von selbst. Damit Sie sowohl Google als auch Ihre potenziellen Kunden überzeugen.
Content Seeding – gezielte Vermarktung für mehr Reichweite
Um mit dem eigenen Content eine möglichst große Reichweite in Form von Traffic, Views, Likes, Shares und Verlinkungen zu erzielen, kann mit dem sogenannten Content Seeding nachgeholfen werden. Dabei werden fürs Content Seeding Ihre hochwertigen Inhalte thematisch passenden Multiplikatoren wie Bloggern, Online-Marketern, PR-Managern oder Influencern angeboten, um sie zu einer Weiterverbreitung in ihrem Netzwerk zu animieren. Beispielweise bekommen beim Content Seeding gezielt ausgewählte Multiplikatoren das Angebot, eine interessante Infografik Ihres Unternehmens auf deren Website einzubinden, wenn sie einen Backlink zu Ihrer Unternehmenswebsite als Urheber setzen. So haben beide Seiten etwas davon.
Wir von trendymarketing haben in rund 20 Jahren vielfältige Kontakte zu verschiedenen Multiplikatoren geknüpft und dadurch ein großes, themenübergreifendes Netzwerk aufgebaut, das wir für die gezielte Verbreitung Ihres Contents nutzen können. Damit Sie bei Ihrem Content Marketing zum einen auf Ihre einzigartigen Inhalte aufmerksam machen und sich zum anderen langfristig ein natürliches Linkprofil als Ranking-Booster schaffen können.
Häufig gestellte Fragen
High-End Content bezieht sich auf qualitativ hochwertige, gut recherchierte und ansprechend präsentierte Inhalte, die sowohl für Suchmaschinen als auch für Benutzer optimiert sind. High-End Content bietet Mehrwert für Ihre Zielgruppe, indem er relevante Informationen, praktische Lösungen und einzigartige Perspektiven zu einem bestimmten Thema bietet. Dieser Ansatz fördert das Benutzerengagement, die Verweildauer auf Ihrer Website und verbessert das Ranking in den Suchmaschinenergebnissen.
trendymarketing verfügt über ein Team erfahrener Content-Experten, die auf die Erstellung von High-End Content spezialisiert sind, um Ihre Online-Präsenz zu stärken, die Benutzererfahrung zu verbessern und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
trendymarketing unterstützt Unternehmen dabei, effektive E-Commerce-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele jedes Kunden zugeschnitten sind, um den Online-Umsatz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern.
Content Seeding ist eine digitale Marketingstrategie, bei der gezielt hochwertige Inhalte (z. B. Blogartikel, Videos, Infografiken) auf verschiedenen Online-Plattformen und -Kanälen verbreitet werden, um die Sichtbarkeit, das Engagement und die Reichweite eines Unternehmens oder einer Marke zu erhöhen. Content Seeding hilft dabei, Ihre Inhalte vor einem größeren und relevanteren Publikum zu präsentieren, was letztendlich zu mehr Traffic, Leads und Conversions führen kann.
Content Seeding ist wichtig, weil es Ihre Online-Präsenz stärkt und Ihr Unternehmen als Experte oder Branchenführer positioniert. Darüber hinaus kann es dazu beitragen, dass Ihre Inhalte von Suchmaschinen besser wahrgenommen und höher eingestuft werden, was wiederum zu einer verbesserten Sichtbarkeit und mehr organischen Besuchern führt.