Online-Shop – Ihr Verkaufsangebot ins Internet bringen
Wer mit seinem Geschäft wachsen und sich gegen die Konkurrenz durchsetzen will, muss in die Zukunft investieren. Und die liegt beim Handel im E-Commerce. Die eigenen Waren über das Internet zum Verkauf anzubieten, sorgt nicht nur für überregionale Kunden, die Ihre Produkte von Berlin nach München oder von Hamburg nach Brandenburg bestellen, sondern kann auch regionale Kunden in Ihr Ladengeschäft vor Ort locken.
Einen attraktiven Online-Shop einzurichten, bedeutet mehr, als die Ware mit Preis auf der eigenen Website zu zeigen. Mit einer komfortablen Bestellfunktion und verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten ermöglichen wir von trendymarketing Ihren Kunden, Ihre Produkte in Ihrem neuen Web-Shop bequem von zu Hause aus zu bestellen. Um es auch für Sie als Händler besonders komfortabel zu machen, binden wir Ihren Online-Shop auf Wunsch auch an Ihr Warenwirtschaftssystem an, sodass die Lagerbestände immer auf dem neusten Stand sind. Damit Sie und Ihre Kunden gleichermaßen von Ihrem neuen Online-Shop profitieren.
Design – den Online-Shop ansprechend gestalten
Online-Shops gibt es wie Sand am Meer. Deshalb ist es besonders wichtig, sich mit dem eigenen Web-Shop wie eine schimmernde Perle von der Konkurrenz deutlich abzuheben. Ein modernes Design ist beim E-Commerce das A und O. Schließlich würden Sie Ihr Ladengeschäft vor Ort auch nicht mit verstaubten Kellerregalen ausstatten, um Ihre hochwertige Ware zu präsentieren.
Ob es um die ansprechende Gestaltung eines neuen Online-Shops oder um die kreative Optimierung Ihres bestehenden Web-Shops geht – wir von trendymarketing holen optisch und funktional das Beste für Ihre Kunden und damit für Ihren Umsatz heraus. Unter anderem nutzen wir für die Entwicklung Ihres Online-Shops ein Responsive Webdesign, sodass Ihre Produkte beim E-Commerce sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Deskto-PC besonders ansprechend präsentiert werden. Damit Ihre Kunden von Ihrem Web-Shop-Ambiente jederzeit zum Shoppen animiert werden.
User Experience (UX) – Online-Shopping zum Erlebnis machen
enn ein Kunde in einem Geschäft vor Ort ist, becircen ihn viele Eindrücke. Er hört vielleicht leise Musik im Laden, sieht die schöne Einrichtung, fühlt das Material der Produkte, bekommt vom Verkäufer die Vorzüge der Ware erklärt usw. All das trägt zum Kauferlebnis des Kunden bei. Um Ihre Kunden im Web-Shop ebenfalls ein tolles Einkaufserlebnis zu bieten, müssen beim E-Commerce andere Wege beschritten werden. Hier kommt es auf die sogenannte User Experience (UX) an, was Nutzererlebnis bedeutet.
Der Begriff User Experience beschreibt alle Aspekte, die den Online-Einkauf zum emotionalen Erlebnis machen. Um die UX für Ihre Kunden in Ihrem Web-Shop zu steigern, greifen wir von trendymarketing auf verschiedene Elemente zurück. Dazu können zum Beispiel eine schnellere Ladegeschwindigkeit der Website (Page Speed), die Optimierung für die mobile Nutzung per Smartphone (Mobile First), ein Blog als Mehrwert für den Kunden, außergewöhnliche Gestaltungselemente für den Joy of Use und vieles mehr gehören. Damit sich Ihre Kunden in Ihrem Online-Shop herzlich willkommen fühlen.
Customer Relationship Management (CRM) – die Kunden binden
Neue Kunden zu gewinnen gilt als deutlich schwieriger als bestehende Kunden zu einem erneuten Kauf zu animieren. Wer in einem Geschäft schon mal etwas gekauft hat, der konnte bereits vom Angebot überzeugt werden, sodass der Schritt zu einem weiteren Einkauf nicht mehr so groß ist. Deshalb lohnt es sich, auch beim E-Commerce nicht nur auf Neukundengewinnung, sondern auch auf Customer Relationship Management zu setzen.
Customer Relationship Management (CRM) bedeutet Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege. Dazu analysieren wir von trendymarketing das Kundenverhalten Ihrer Online-Kunden und von Produkt-Interessenten und passen durch gezielte Optimierung sowohl den Web-Shop selbst als auch Ihre Online Marketing Aktivitäten an die Bedürfnisse Ihrer (potenziellen) Kunden an. Damit Sie Ihre Kunden an Ihr Unternehmen binden und Ihren Umsatz langfristig hoch halten können.
Häufig gestellte Fragen
trendymarketing unterstützt Unternehmen dabei, effektive E-Commerce-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele jedes Kunden zugeschnitten sind, um den Online-Umsatz zu steigern und das Kundenerlebnis zu verbessern.
trendymarketing bietet eine Vielzahl von E-Commerce-Dienstleistungen an, einschließlich:
- E-Commerce-Website-Design und -Entwicklung
- Integration von Zahlungssystemen
- Bestands- und Auftragsverwaltung
- Produktfotografie und -beschreibungen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) für E-Commerce
- Online-Marketing und Werbung
- Analyse und Berichterstattung
trendymarketing hilft Unternehmen dabei, ihre E-Commerce-Websites für Suchmaschinen zu optimieren, indem wir SEO-Best-Practices anwenden. Dazu gehören:
- Auswahl von relevanten Keywords
- Optimierung von Meta-Tags und -Beschreibungen
- Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte
- Technische Optimierung der Website-Struktur
- Aufbau von qualitativ hochwertigen Backlinks