Conversion bedeutet Umwandlung, wobei der Begriff im Online Marketing für die Umwandlung von passiven Websitebesuchern in aktive Interessenten oder Kunden verwendet wird. Je nach Zielstellung Ihres Unternehmens kann es beispielsweise als Conversion gezählt werden, wenn sich ein Websitebesucher für Ihren Newsletter anmeldet, auf einen Link klickt, einen Download durchführt, ein Produkt bestellt, ein Kundenkonto anlegt oder viele andere Aktionen mehr. Eine Steigerung Ihrer individuellen Conversions bedeutet langfristig immer eine bessere Kundengewinnung und eine festere Kundenbindung.
Mit rund 20 Jahren Erfahrung helfen wir von trendymarketing Ihnen dabei, die von Ihnen anvisierten Conversions Ihrer Website zu optimieren und dadurch an der Kundenbindung und Kundengewinnung zu feilen. Mittels Conversion Tracking wird der Erfolg auf Wunsch regelmäßig dokumentiert, um Ihre Website immer weiter zu optimieren und immer mehr aktive Kundenkontakte herauszuholen. Damit Kundenbindung und Kundengewinnung über Ihre Website noch effektiver verlaufen.
Conversion Optimierung – die Zielgruppe noch mehr motivieren
Um einen interessierten Websitebesucher zu einer Handlung wie einer Newsletteranmeldung oder einer Bestellung zu animieren, muss Ihre Website genau seinen Erwartungen entsprechen, damit er die Seite nicht gleich wieder verlässt. Das Design muss für ihn ansprechend sein, die Inhalte müssen genau sein Interesse treffen, die Bilder und Texte müssen seine Sprache sprechen, die Struktur der Website muss nachvollziehbar sein, die Navigation intuitiv, die Ladezeiten schnell usw. Nur dann fühlt sich der Websitebesucher wohl und ist bereit, etwas von sich preiszugeben, um etwas zu bekommen.
Nach über 500 erfolgreichen Kundenprojekten aus vielen verschiedenen Bereichen und Branchen wissen wir von trendymarketing genau, wie wir auch Ihre Websitebesucher geschickt um den Finger wickeln können. Gemeinsam legen wir Ihre Conversions fest und richten Ihre Website optisch, technisch und inhaltlich exakt auf Ihre Zielgruppe aus. Damit Sie Interessenten noch gezielter ansprechen und Kunden noch fester an Ihr Unternehmen binden.
Conversion Tracking – das Kundenverhalten beobachten
Damit Sie sehen, dass die Conversion Optimierung auch etwas bringt, wird das sogenannte Conversion Tracking eingesetzt. Durch Conversion Tracking lässt sich das Verhalten Ihrer Websitebesucher nachverfolgen. So wird beim Conversion Tracking beispielsweise beobachtet, wie viele Zugriffe Ihre einzelnen Webseiten haben und welche Unterseite Ihrer Webpräsenz Ihre Websitebesucher besonders oft zum Handeln animiert. Daraus kann abgeleitet werden, wie andere Unterseiten geschaffen sein müssen, um ebenso erfolgversprechend in Sachen Conversions zu werden.
Wir von trendymarketing haben viel Erfahrung in Sachen Conversion Tracking und wissen genau, wie wir das Tracking datenschutzrechtlich einwandfrei umsetzen. Akribisch erfassen wir alle relevanten Daten Ihrer Websitebesucher und bereiten sie übersichtlich und aussagekräftig für Sie auf. Damit Sie genau nachverfolgen können, was für Ihre Zielgruppe besonders gut funktioniert.
Sie möchten über Ihre Website noch mehr neue Kunden gewinnen und Ihre wertvollen Kunden noch enger an Ihr Unternehmen binden? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.